softshelljacke-highland

Mit Dieser Softshelljacke Bleibst Du Trocken Und Warm Ohne Zu Schwitzen

Softshelljacke Highland

Genau wie Du war ich zuerst sehr skeptisch als ich von Softshelljacken hörte. Doch als ich mir die Highland von Jack Wolfskin zulegte, hat es mich echt umgehauen. Warum?

Nervt es Dich nicht auch, wenn Du in einer dicken Jacke ständig schwitzen musst?

Alles ist nass und unangenehm. Doch damit nicht genug. Wenn Du schwitzt, fängst Du auch schneller an zu frieren. Und wenn Du eine dünnere Jacke aussuchst wird Dir vielleicht gar nicht erst richtig warm.

Ja aber gibt es denn keinen Mittelweg?

Dank modernster Technologie gibt es heutzutage eine perfekte Lösung für dieses Problem. Es gibt Jacken, die leicht sind und Dich dennoch zuverlässig vor dem Wind und Regen schützen können. Die beste dieser Softshelljacken ist meiner Meinung nach die Highland von Jack Wolfskin. In diesem Beitrag stelle ich sie Dir vor.

Softshelljacke mit umfassendem Wetterschutz

Durch das Membran-Prinzip bietet die Highland perfekten Wetterschutz so dass Du unabhängig vom Wetter draußen sein kannst. Das High-Tech Material ist absolut wasserdicht und winddicht. Dabei habe ich diese Funktionen von einfachen Spaziergängen bis hin zu Alpintouren auf über 3.000 Meter Höhe nutzen können.

Dennoch ist die Oberfläche auf keinen Fall empfindlich, sondern sehr robust und widerstandsfähig. Rucksackgurte scheuern nicht durch und am Lagerfeuer gibt es nicht gleich Brandlöcher. Wenn man es anfasst, fühlt es sich auch nicht künstlich, sondern sehr geschmeidig an.

Angenehm atmungsaktive Softshelljacke

Die Highland Softshelljacke ist darüber hinaus atmungsaktiv. Das bedeutet, dass Wasser verdunsten können muss. Ansonsten würde sich die Feuchtigkeit stauen und eine unangenehme Atmosphäre wie beim Ostfriesennerz erzeugen. Dies wird durch eine spezielle Beschichtung erreicht, die von innen auf das Obermaterial aufgebracht ist.

Diese mikroporöse Beschichtung besteht aus Membranen, die die kleinen Wasserdampfmoleküle hinauslassen, die Wassertropfen von außen aber nicht herein. Im Gegensatz zu früher komme ich unter dieser Jacke nie ins Schwitzen. Wenn es durch Bewegung warm wird, ziehe ich rechtzeitig eine Lage nach dem Zwiebelprinzip aus und die Jacke wieder an

Details und Material

  • Eine Wetterschutzjacke, die für Ein- und Mehrtagestouren geeignet ist
  • Zuverlässig wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv dank modernster Technologie
  • Eine große abnehmbare Kapuze mit Druckknöpfen, die sich einstellen lässt
  • Insgesamt vier Taschen: Außen zwei Hüffttaschen, Innentasche mit Netz sowie eine Geheimtasche (SECRET POCKET)
  • Das Oberflächenmaterial ist sehr robust, scheuert nicht durch und fühlt sich natürlich an
  • Die Jacke ist schön geschnitten und dabei schlicht ohne Schnörkel. Sie wirkt nicht klobig oder zu eng.
  • Sie wiegt nur etwa 650 g bei meiner Größe L und kann kompakt verstaut werden
  • Der Oberstoff und das Futter bestehen aus 100% Polyamid

Mehr Details erhalten auf Amazon.de

Kundenrezensionen und Punkte

Die Highland ist eine sehr vielseitige Jacke, die mich schon lange begleitet und nie enttäuscht hat. Sie hält Dich trocken und warm und ist dabei äußerst leicht. Wenn Du eine angenehme Jacke für Deine Aktivitäten draußen suchst, wird sie dir gefallen.

Ich habe während ich diesen Beitrag schrieb insgesamt acht Kundenrezensionen gefunden, die die Highland Softshelljacke von Jack Wolfskin mit durchschnittlich mit 4,9 von 5 möglichen Sternen bewerten.

Die Kundenmeinungen sind generell sehr positiv, bis auf wenige Ausnahmen. Ein Kunde meint: „Passform gut, Ärmel fallen etwas lang aus.“ Jedoch scheinen die anderen Kunden keine Probleme damit gehabt zu haben. Ich mag meine Ärmel im Zweifel auch lieber etwas länger als zu kurz. Andere Kunden sagen „Testsieger bei Stiftung Warentest – und das zu Recht“ und „Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt“ oder „Sehr gute Verarbeitung“ und schließlich: „Ich würde die Jacke wieder kaufen und weiterempfehlen.“

Das entspricht auch genau meiner Meinung und macht es mir leicht, Dir diese Jacke mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen. Du wirst es nicht bereuen.

Zusammenfassung

Abschließend kann ich Dir versichern, dass Dich die hervorragend bewertete Highland Softshelljacke da draußen nicht im Stich lassen wird. Egal ob Du vom Regen überrascht wirst oder von einem Schneesturm. Sie ist allen Herausforderungen gewachsen und wird zuverlässig Wind und Wasser abhalten. Am besten trägst Du sie immer ganz außen als äußerste Schicht, gemäß dem Zwiebelprinzip. Das angenehme Trageklima wird Dir genau so gut gefallen wie mir, so dass Du diese Jacke in Zukunft garantiert immer mit rausnehmen wirst.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar.